Unified Communications die Vorteile der vereinheitlichten Kommunikation

Unter dem englischen Begriff Unified Communications (UC) versteht man die Zusammenführung aller relevanten Kommunikationsdienste zu einer Bedieneinheit.

Durch eine zentrale Benutzeroberfläche – genannt UC-Client – erhält der User ein benutzerfreundliches Managementsystem, das sie oder ihn dabei unterstützt, das richtige Endgerät auszuwählen.

Auf diese Weise können alle Kommunikationsdienste, wie etwa:

  • klassische Telefonie
  • Video-Konferenzen
  • E-Mails
  • Voice-Mails
  • Instant Messaging
  • weitere Dienste

von einer Plattform aus bedient werden. Und das jederzeit und nicht gebunden an einen bestimmten Ort! Sie können auf alle Geräte und Informationen zugreifen – Ihre Kommunikations- und Geschäftsprozesse werden auf diese Weise vereinfacht und optimiert.

Für UC bzw. RTC – wir sind Ihr Ansprechpartner

Als Ihre Berater in Sachen Hardware und Software unterstützen wir Sie bei der Installation des UC-Clients und weisen Sie in die Bedienung ein. Durch die Integration von Kommunikationsmedien in einer einheitlichen Anwendungsumgebung sparen Sie deutlich Zeit und betreiben Echtzeitkommunikation – übrigens ein weiterer, gängiger Erklärungsbegriff für UC – Real Time Communication, abgekürzt RTC.

Und wo Zeit eingespart wird, wird meistens auch Geld gespart!

Gerne stehen wir Ihnen für Anfragen und offene Fragen rund um das Gebiet Unified Communications zur Verfügung.